Der Landesblog jetzt noch sicherer auf SSL

Wir starten ins neue Jahr 2018 mit einem (kurzen Beitrag) in eigener Sache – unsere Seite ist ab sofort unter „Schloss und Riegel“. Das bedeutet, dass Sie in einigen Browsern das grüne Schloss neben der URL-Anzeige sehen, was SSL-Verschlüsselung bedeutet.

Nicht dass Sie vorher bei uns komplett unsicher unterwegs gewesen wären, mitnichten. Aber durch diesen zusätzlichen Parameter gliedern wir uns ein in ein Verfahren, das nunmehr 50 % aller Websites nutzen, die bei Google unter den ersten 10 Seiten stehen, und schon wissen werden, was sie tun. 😉

Von daher würde ich sagen, die Pfriemelei hat sich gelohnt, sich durch angestaute:

  • 65 Blogartikel,
  • 10 Seiten und
  • über 600 Bilder

zu wurschteln und etwaige http-Ergebnisse zu ersetzen (mit beiden zusammen gehts schließlich nicht).

Nach dem Kreieren eines Logos damals ist das also der zweite Meilenstein binnen weniger Jahre. Nicht auszudenken, wenn wir als Drittes mal endlich die Hostingkosten nachzah…äh

bis nächstes Mal 😉

(Visited 4 times, 1 visits today)

Noch einen Artikel lesen...