Wirklich gute Restaurants in Düsseldorf


Klußka Innenbereich
Blick durch die Glasfront des polnischen Restaurants Klußka

Männer! Eure Liebste will nicht wieder in immer dieselbe Kneipe mehr gehen? Der Jahrestag rückt näher und schnell noch ein paar Restaurants abzuklappern gibt es keine Zeit mehr?

Hat der Landesblog NRW doch schon für euch gemacht. Wir verraten euch auf dieser Übersichtsseite, die zu den einzelnen Beiträgen linkt, wo man in Düsseldorf gut essen gehen kann.

Dabei listen wir nicht unbedingt die gehobenen Fünf-Sterne-Restaurants, sondern die Ausgehmöglichkeiten für den normalen Geldbeutel auf. Von Frühstück bis Abendessen ist für jeden etwas dabei, bei vielen Lokalen gibt es auch eine To-Go-Option.

Die Liste wird kontinuierlich fortgeführt. Wenn ihr einen Wunsch habt, was mal rezensiert werden sollte, schreibt es uns hier in die Kommentare, oder per Email.

Asiatische Restaurants in Düsseldorf besuchen

Die Asiaten bereichern die Düsseldorfer Kultur um einen unschätzbaren Wert. Insbesondere die Japaner bilden eine große Enklave außerhalb ihres Heimatlandes, und haben exilgastronomisch entsprechend vorgesorgt.

Japanische Restaurants

Eingang chicken & veggie an der Straße

Ist Chicken & Veggie besser als..? | Essen gehen in Düsseldorf #19

Wenn ihr in Düsseldorf durch die City schlendert, weicht ihr vor einigen asiatischen Lokalen zwangsläufig den Menschenschlangen aus, die sich …
Speisekarte und Flyer des Ah Un

Yakiniku „Ah Un“ in Lörick | Essen gehen in Düsseldorf #10

Heureka, wir feiern ein Jubiläum – das zehnte Restaurant in Düsseldorf hat uns (wie immer unwissentlich) seine Speisen aufgetischt, und …
Bar

Im Matcha Café Wakaba | Essen gehen in Düsseldorf #8

Gelegenheit macht Matcha, sage ich heute nur. Vor dem neuerlichen Besuch des Daidokoro Umaimon stellten wir fest, dass sich dessen …
Der Soba-Meister (Titelbild)

Der Soba-Meister der Klosterstraße | Essen gehen in Düsseldorf #5

Ihr müsst euch schon manchmal fragen, was ihr eigentlich wollt. Wollt ihr Japanisch essen? Sushi abfassen? Allerdings dafür lange anstehen, …
Das Umaimon von außen

Japaner „Umaimon“ in Oberkassel | Essen gehen in Düsseldorf #4

Düsseldorf ist bekanntlich die weltweit größte japanische Enklave außerhalb des Landes der aufgehenden Sonne. So war es nur eine Frage …

Chinesische und taiwanesische Restaurants

Hua Feng von außen betrachtet

Snacken im Hua Feng | Essen gehen in Düsseldorf #20

Auf dem Instagramkanal des Hua Feng schreiben die Wirte, dass man die neusten Glasnudeln ausprobieren solle. Angesichts des „useligen“ Wetters …
Ilha Formosa innen

Beim Taiwanesen Ilha Formosa | Essen gehen in Düsseldorf #18

Chinesen, Taiwaner – alles das gleiche? Natürlich, Hauptsache es schmeckt, sagt der Cretin. Auch ohne je ein Restaurant beider Esskulturen …
Servierwagen mit Zutaten im Chuan Wei

Hot Pot im Chuan Wei | Essen gehen in Düsseldorf #11

Befinden sich unter den Lesern dieses Blogs auch Zugereiste aus aller Herren Ländern, die sich in Düsseldorf nichts sehnlicher wünschen, …

Thailändische Restaurants

Laden von außen

Essen gehen in Düsseldorf #1: Thai „Pattaya“

In aller Munde scheint in Düsseldorf-Bilk das Essen eines bestimmten Thai-Imbiss‘ zu sein. Glaubt man den zahlreichen Eintragungen bei Yelp …

Europäische Restaurants in Düsseldorf

Es gibt eine Menge auszuprobieren. Spanier und Italiener sind hier zwar auch dabei, aber es herrscht eine bunte Vielfalt auf den 217 Quadratkilometern Düsseldorfs, und ich kann nur jeden der rund 600.000 Einwohner dazu aufrufen, sich dieser einmal oder auch häufiger zu stellen.

Deutsche und DACH-Restaurants

Dorfstube von vorn, Luegallee

Unsere Dorfstube | Essen gehen in Düsseldorf #17

Man übersieht es, wenn man hier wohnt. Nicht, weil das Gebäude in Tarnfarben steckt, sondern weil viele Flanierende in Düsseldorf-Oberkassel …
Außenbild Brauhaus Johann Albrecht

Brauhaus Johann Albrecht | Essen gehen in Düsseldorf #13

Bestimmte Dinge erwartet man nicht im feinen Düsseldorf-Oberkassel. Dazu gehört zum Beispiel die Hundertschaft aus 50 Nürnberger Ultras und 50 …
Die Kitzbüheler Stuben von außen

In der Kitzbüheler Stuben | Essen gehen in Düsseldorf #7

Vor nicht ganz zwei Wochen hat Düsseldorf den größten Schneefall seit langer, langer Zeit erlebt. Die ganz Kühnen wollten sich …

Polnische Restaurants

Klusska in Düsseldorf innen

Essen gehen in Düsseldorf #2: Polnisches Restaurant „Klußka“

Zeit, Zungenbrecher zu zelebrieren: Pempelforter Pole präsentiert preiswerte Pierogi! Und nicht nur die – das Düsseldorfer „Klußka“, oder auch „Klusska“, …

Italienische Restaurants

Eingang Bar Olio Düsseldorf

Ohne Wartezeit in der Olio Bar | Essen gehen in Düsseldorf #14

Bars und Restaurants, vor denen sich die Besucher in langen Schlangen aufreihen, müssen nicht immer Qualität zeitigen. Wer kennt nicht …

Brasserien

Das Lido von weitem betrachtet

Das Lido am Hafen | Essen gehen in Düsseldorf #9

In einem puristisch gestalteten Glaskubus mitten im Düsseldorfer Medienhafen wird eine französisch inspirierte Gourmetküche zelebriert. Dabei handelt es sich um …
Deine Brasserie von außen

Deine Brasserie | Essen gehen in Düsseldorf #3

Am Graf-Adolf-Platz lässt es sich gar bunt frühstücken. Von den etwa ein Dutzend Brasserien steht in der Carlsstadt eventuell eine …

Afrikanische Restaurants in Düsseldorf

Ja, Mehrzahl! Düsseldorf ist mit süd- und nordafrikanischen Einflüssen gesegnet, und es wird uns ein Fest sein, diese nach und nach zu durchdringen.

Außenansicht Capetown Düsseldorf

Das Cape Town in Bilk | Essen gehen in Düsseldorf #6

Wer ein afrikanisches Restaurant in der Gegend suchte, musste bei Google Maps schon mal weit aus Düsseldorf heraus zoomen, um …

Amerikanische Restaurants in Düsseldorf

Was von über den großen Teich an Einflüssen nach Düsseldorf kommt, darf natürlich nicht fehlen! Das können, müssen aber nicht immer die bekannten Burger und Nachos sein.

Nordamerikanische Restaurants

Das ROCCA in Düsseldorf entworfen von Karabatziakis

Das ROCCA 800°C in den Gehry-Bauten | Essen gehen in Düsseldorf #15

Die sogenannten Gehry-Bauten im Medienhafen gehören fest zum Düsseldorfer Stadtbild. In diesem besonderen Ambiente finden sich auch zwei Restaurants, die …

Süd- und mittelamerikanische Restaurants

casita mexicana aussenansicht

Casita Mexicana Pempelfort | Essen gehen in Düsseldorf #16

Holà Amigo – una fiesta! Es war wahrlich ein Frevel, dass wir bisher gar kein panamerikanisches Restaurant besucht hatten, wo …

Lieferdienste, Kurioses und Zwischenweltliches

"Die Kurve" in Düsseldorf am Dreieckplatz

„Die Kurve“ kriegen | Essen gehen in Düsseldorf #12

Jüdisches Essen ist etwas ganz Besonderes, es gibt viel zu lernen darüber. An 1 Abend kann man dies unmöglich schaffen, …
Fahrtenstandsanzeiger Düsseldorf Prinzenallee

Kantine in der Straßenbahn | Pendlergeschichte #19

An das gastronomische Angebot der Deutschen Bahn in Schnellzügen ist man ja mehr oder weniger gewohnt. In allen unterklassigeren Zugtypen …
Hederbild vitesca

Was ist Cook & Chill? Interview mit vitesca

Es gibt Unternehmen in unserem Leben, die begleiten einen ständig. Dazu gehören unter anderem übrigens auch Caterer: In der KiTa, …