Die Kitzbüheler Stuben von außen

In der Kitzbüheler Stuben | Essen gehen in Düsseldorf #7

Vor nicht ganz zwei Wochen hat Düsseldorf den größten Schneefall seit langer, langer Zeit erlebt. Die ganz Kühnen wollten sich bereits mit Skiern auf dem Weg zur Arbeit machen. Man hatte das Gefühl, man wäre in Österreich. Was liegt da näher, als dem einzigen dementsprechenden Restaurant in Düsseldorf einen Besuch abzustatten? Traditionelle Speisen und Weine aus dem Alpenland warten auf euch.

Das Lokal „Kitzbühler Stuben“ liegt direkt neben der Bahnstation Lohweg (U74, U76) in Düsseldorf Lörick (Stadtteil Oberkassel). Seine Öffnungszeiten sind werktags 12-15 und 18-23 Uhr sowie samstags von 18 bis 23 Uhr (Sonntag ruht die Stuben).

Original Wiener Schmäh in Oberkassel

Speisekarte des Restaurants

An Eestreijcher in Oberkossäl, ah geh her…und dann auch noch mit Parkmöglichkeiten. Wer mit dem Auto kommt, stellt sich gegenüber vom Restaurant hinter oder vor die Papierentsorgung des angrenzenden Häuserviertels.

Die beiden Wirte sprechen beide Originaldialekt und bereiten einem ein bergiges Gefühl beim Gugelhupfessen. Das Innendekor ist liebevoll designt, Bilder und Souvenirs wurden eigens hierher importiert.

Inmitten der überwiegend asiatischen Restaurants in Düsseldorf-Oberkassel stellt die Kitzbüheler Stuben einen interessanten Kontrast auf.

Gustostückerln auf der Speisekarten

Wiener Schnitzel in der Kitzbüheler Stuben

Nicht Schnitzel Wiener Art, sondern ein echtes Wiener Schnitzel!

Welche Leckerbissen (Gustostückerln, österr.) kennt die Karten in der Kitzbüheler Stuben? Auf jeden Fall probieren solltet ihr die Salzburger Nockerln nach Art des Hauses, im Menü ein bisschen versteckt.

Kleiner Auszug aus den Vorspeisen:

  • Kürbisrisotto,
  • Stubensalat,
  • Feldsalat,
  • Leberknödelsuppe.

Hauptgerichte in der Kitzbüheler Stuben:

Tiroler Hüttengulasch in der Kitzbüheler Stuben

Österreicherischer Gulasch mit Knödeln

  • Tiroler Hüttengulasch,
  • Original Wiener Schnitzel und Schnitzel Wiener Art,
  • Kalbstafelspitz,
  • Zanderfilet,
  • Leberkäse.

Als Dessert empfehlen wir natürlich einen Strudel. Zur Auswahl stehen Topfen- und Apfelstrudel.

Adresse und Öffnungszeiten

Das österreichische Restaurant Kitzbüheler Stuben finden Sie in der Hansaallee 165, 40547 Düsseldorf.

Mit dem ÖPNV erreichen Sie die Kitzbüheler Stuben über die U-Bahn-Linien U74 und U76, oder U77 bis zur Haltestelle Lohweg.

Öffnungszeiten:
Mo –Fr 12 Uhr bis 15 Uhr, 18 Uhr bis 23 Uhr
Samstag 18 Uhr bis 23 Uhr

Homepage
Facebook

Besitzer: Adolf Mayer

Austria-Restaurant in Düsseldorf-Oberkassel

Ihr Beleg bitte!

Wie immer zum Beweis, dass wir auch da waren, hier die Stubenrechnung bei der Nacht. Die Preise sind völlig normal für Oberkassel, das Restaurant ist dafür direkt ans Verkehrsnetz drangebunden und öffnet werktags auch am Mittag, was meiner Meinung nach selten geworden ist.

Mit diesem diesmal recht kurzen, aber dafür nachdrücklichen und nicht weniger empfehlungswürdigen Restaurant-Tipp verabschiedet sich der landesblog NRW in die Winterpause. Allen Konvertierten und Nichtgläubigen wünsche ich ein paar erholsame Feiertage und Schnee dann, wenn er gelegen kommt.

Euer Thilo

Weitere Infos zur Kitzbüheler Stuben

(Visited 104 times, 1 visits today)

Noch einen Artikel lesen...