Bar

Im Matcha Café Wakaba | Essen gehen in Düsseldorf #8

Gelegenheit macht Matcha, sage ich heute nur. Vor dem neuerlichen Besuch des Daidokoro Umaimon stellten wir fest, dass sich dessen Öffnungszeiten etwas verschoben hatten. Prompt suchten wir also bei Minus 7 Grad Kälte einen Unterschlupf, in dem wir uns eine halbe Stunde wärmen könnten.

In Rufweite steht unter anderem das Wakaba – auf dieses Japanische Cafe waren wir neugierig. Wir wussten so halb, was Matcha bedeutet, aber die edlen Produkte daraus haben wir erst jetzt kennengelernt.

Was ist Matcha, wonach schmeckt es?

Vorderseite des Geschäfts

Eingang des Wakaba Café

Matcha ist ein Grüntee, der zu feinstem Pulver gemahlen wird, um ihn anschließend weiter zu verarbeiten. Zum ersten Mal zubereitet hat man ihn wohl im 6. Jahrhundert in China.

Außer Tee stellt man mit Hilfe des süßherb schmeckenden Matcha außerdem gern her, vor allem in Japan:

  • Sorbets und Joghurts,
  • Kekse und Gebäck,
  • Eiscreme (!) und
  • Schokolade.

Liebevolle Inneneinrichtung des Wakaba

Wakaba Düsseldorf innenDie Besitzer des Restaurants bzw. Cafès haben sich allerhand einfallen lassen, um ihren Gästen Genüge zu tun. Es gibt helle Fensterfronten, deren Licht auf die Speisen fällt, und das einen im Zuge des wiederbeginnenden Frühlings rückbeglückt.

Die Bar funkelt und glänzt nur so, und die Tischdekore wurden mit Liebe gestaltet. An einer Kanne kann man sich kostenlos ein Glas Wasser mit Zitrone zu seiner Bestellung holen. Matcha macht etwas durstig…

Adresse und Öffnungszeiten

Das Matcha Cafè Wakaba finden Sie in der Hansaallee 113, 40211 Düsseldorf.

Mit dem ÖPNV erreichen Sie das Wakaba über die U-Bahn-Linien U74 und U76 bis zur Haltestelle Prinzenallee.

Öffnungszeiten:

Mo –Fr 7.30 Uhr bis 18 Uhr
Sonntag 12 Uhr bis 18 Uhr

Facebook

Matchakuchen im Wakaba Düsseldorf

Matcha Kuchen auf Teller

Lecker Matchakuchen!

Wir entschieden uns angesichts des noch kommenden Abendmahls für zwei Stückchen Matchakuchen. Wir sagen euch ehrlich, dass wir jeden Bissen genossen haben. Traumhaft! Wär doch vielleicht mal ein Dessert für vitesca ;-)!

Die Portion sieht klein aus, aber du kannst sie einfach nicht mal eben herunterschlingen. Dafür ist das Produkt viel zu gut. Wir kommen gerne für ein reichhaltigeres Mahl nochmal wieder und updaten euch dann.

Ihr erreicht das Matcha Cafè Wakaba in der Hansaallee 113, die nächste Bahnhaltestelle ist die Prinzenallee (U74 und U76). Die Öffnungszeiten sind:

  • Montag bis Freitag 7.30 Uhr bis 18 Uhr
  • Samstag ist zu und
  • Sonntag 12 bis 18 Uhr.
(Visited 164 times, 1 visits today)

Noch einen Artikel lesen...

1 Kommentar

  1. KCG

    Matchakuchen gibt’s hier in der Cafeteria auch. Schmeckt aber nicht nach Matcha. Ich glaub, die schmeissen in meiner Cafeteria nur gruene Farbe rein.

    Gruesse^^

Kommentare sind geschlossen.